ÜBER EBISU

2000

Gründung
EBISU GmbH

2020

Übernahme
Restaurant Tokyo

Wir bei EBISU haben erkannt, dass es in den letzten Jahren zu einer Seltenheit geworden ist, Sushi "ohne Schnickschnack und Schnickschnack" zu servieren. Sushi als Küche ist konzeptionell einfach. Ironischerweise macht es seine Einfachheit auch am kompliziertesten. EBISU begrüßt die jahrhundertealten Methoden, die von den prominenten Sushi-Läden und Küchenchefs in Japan verwendet werden.

Die einzige Inspiration, die zur Gründung von EBISU führte, war nichts anderes als der Wunsch,
den Augsburgern unübertroffenes Sushi und asiatische Küche näherzubringen. Wir waren schon immer der Meinung, dass jedes Restaurant etwas Besonderes haben sollte, das es mit anderen teilen möchte. Seit dem ersten Tag, an dem wir im Jahr 2000 unsere Türen öffneten, sind wir ein Sushi- und asiatisches Spezialitätenrestaurant. Das hat uns dabei geholfen, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren und uns in dem, was am wichtigsten war, auszuzeichnen.


 

Zwei Jahrzehnte später ist unser Auftrag unverändert geblieben. Die zwanghafte Liebe zum Detail sollte die Norm für Sushi-Restaurants sein, nicht etwas, das man anstreben sollte. Die Komplexität, die mit der Schaffung des idealen Sushi-Reises verbunden ist. Der Duft von frisch gemahlenem Wasabi. Der frischeste Fisch aus der ganzen Welt. Diese Elemente sind nur ein Bruchteil dessen, was wir für entscheidend halten, um das wahre Wesen des Sushi einzufangen. Ein großartiges Sushi-Restaurant muss auch immaterielle Zutaten wie Hingabe, Leidenschaft, Lebendigkeit und Herz in den Vordergrund stellen.

Mit der Aufwertung unseres Interiors möchten wir den
schlichten und modernen Stil unserer Küche widerspiegeln - wir bringen unsere einzigartige  Runroad  auf ein komplett neues Level und verwöhnen Sie im stilvollen Ambiente der City-Galerie Augsburg. Wir wünschen eine genußvolle Entdeckungsreise.

2022

Umbau Interior